Zwischen den Zeilen – Gender und Verschwörungsmythen

Während unserer Podcast Recherche stoßen wir immer wieder auf spannende Publikationen und Themen, für die wir aber leider keinen Platz mehr in der aktuellen Folge finden. Um diesen Funden zumindest ein bisschen Raum zu geben, wollen wir in unserem Kurzformat „Zwischen den Zeilen“ über diese Themen sprechen. In dieser Folge schauen wir uns einen Artikel der Bildungsstätte Anne Frank an und fragen uns, was Verschwörungserzählungen eigentlich mit Gender-Vorstellungen zu tun haben.

Der Podcast kann bei Spotify, Apple Podcasts, deezer, RTL+ und überall sonst, wo es Podcasts gibt, gehört und abonniert werden.

Diese Episode wurde im Rahmen des Projekts Level Up! produziert.
Level Up! wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“.
Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung